Wasser
 
 
Startseite

Überblick

weiter

zurück



 
Vorstellung von A

A lebt gerne. Hat oft Angst zu verlieren, was sie noch gar nicht besitzt. Sie hat sich vorgenommen, keinen Tag zu verachten. Nicht auf der Suche nach Bedeutung oder Sinn, sondern Sinnlichkeit. Wenn sie überhaupt sucht. A selbst würde sagen: ich schaue hin. Dabei ist A ein tätiger Mensch, arbeitet, kann aber auswählen.

Zur nächsten "Vorstellung von A"

Auswahl eines Tages

Das Aufwachen: A vermeidet den Wecker, wacht fünf Minuten eher auf, schaut enttäuscht auf die Uhr, entsichert das Läutwerk. Tastet nach dem Fieberthermometer. Das fühlt sich kalt an, mißt ihre Wärme, soll den Sprung im Bauch verraten. Dann stellt sie den Weckzeiger um eine Viertelstunde vor, schmiegt sich an den Liebsten, der duftet schlafwarm, läßt A in die Höhlungen, sie ist schon wach genug und versucht möglichst viel von seinen trunkenen, ausufernden Bewegungen aufzufangen. Eigentlich müßten Schlafende schwimmen können, stellt sich A vor.

Spiegel